Cartoon Fehlerdiagnose ...

Trumix - Fehlerdiagnose ... (3 von 3)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Da! Ein Mauseloch!
Da! Ein Mauseloch!
Mauseloch, Mauselöcher, Mäuseloch, Mäuselöcher, Mäuselocher (aaaargh...)
119 25577
Sammel mit!
Das Beste aus 2018
Das Beste aus 2018
Die 100 besten Werke auf toonsUp
100 23674
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-0-7 5 - 2825 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Trumix      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Miezel - 18.06.18 19:14
Genau, Nr. 3, das is es (zumindest für mich)
 
HaChri - 17.06.18 11:04
Ich würde auch sagen die Nummero Zwei bringt der Gag am Besten herüber.
 
HammerT - 16.06.18 21:01
Habe von Anfang an auch sofort an Version 3 gedacht, finde jetzt aber doch die 2. besser (wegen des kleinen Nachdenk-Bonusses! )!
Egal wie... sehr gut umgesetzt!
 
Trumix - 16.06.18 20:37
Vielen Dank!!!!!!!
 
SeplundPetra - 16.06.18 20:13
Klasse. Mein Favorit ist Nr. 2. Ganz klar. Dafür zücke ich dann auch fünf Sterne
 
toonsUp Mitglied - 16.06.18 19:43
Aller guten Dinge sind 3. Ich wechsel jetzt nochmal zur letzten Fassung ... ultimativ nicht mehr zu toppen. So würd' ich's lassen !!!
 
Leichnam - 16.06.18 19:28
Jetzt hat er's aber.
 
Trumix - 16.06.18 19:15
So, jetzt ist aber genug
 
Miezel - 16.06.18 18:10
Den Dialog find ich gut, allerdings fand ich: Ich kann keinen Fehler FESTSTELLEN … besser, wegen der Feststelltaste … aber das ist jammern auf Mont Everest Niveau
 
Bommel (toonsUp Team) - 16.06.18 14:30
... sehr schön ...
---------------------------
Ich bin auch bei Vers.:2
 
toonsUp Mitglied - 16.06.18 11:16
klarer Favorit: Version 2

Hoffentlich gibt das keinen Ärger (BlondinenWitz)
 
Trumix - 16.06.18 08:52
Voilá ... Vorschläge eingebaut! Noch ein bißchen subtiler
 
Danny - 15.06.18 14:42
So kritisch sehe ich es eigentlich auch nicht. So ein Cartoon soll ja erst einmal zum lachen bringen: das hat er geschafft! Also gibt es von mir fünf goldene (Mercedes-)Sternchen.
 
Trumix - 14.06.18 23:24
So Super!! Ganz herzliches Danke für Eure konstruktive Kritik. Ich werde es auf jeden Fall aufnehmen!! Sobald ich dazu komme!!
 
SeplundPetra - 14.06.18 20:44
Den Vorschlag von EvM finde ich auch gut. Dann sagt nicht dieselbe Person zwei Mal was mit "feststellen". Ein bisserl würde ich dann noch umformulieren:

ER: "Ich kann keinen Fehler feststellen."
SIE: "Haben Sie es schon mal mit der Feststell-Taste probiert?"

Sicherlich ist der Gag hier die Doppeldeutigkeit. Ich finde es aber immer angenehmer umgesetzt, wenn man nicht mit dem Zaunpfahl drauf hingewiesen wird, sondern auch noch ein klitzekleines Bisschen Transferleistung erbringen darf, darum mein Einwand dort unten. Ein Dialog würde dann ein Kompromiss sein. Ein durchaus guter, wie ich finde.

 
Miezel - 14.06.18 18:33
Ja, ja, die Fachleuts...
 
Leichnam - 14.06.18 18:17
Mit dem ADAC wäre das nicht passiert.
 
toonsUp Mitglied - 14.06.18 15:25
Mir würde hier auch ein Dialog gefallen.

ER: "Ich kann keinen Fehler feststellen."
SIE: "Haben Sie denn die Feststell-Taste gedrückt?"

So oder so: 5*
 
toonsUp Mitglied - 14.06.18 14:28
Ich finde, das ist ein Wort mit 2 Besdeutungen, Trumix hat damit gespielt und das ist gerade der Gag.
 
Danny - 14.06.18 10:31
Der Sepl hat sprachliches Optimierungspotenzial festgestellt.
 
Trumix - 13.06.18 23:16
@SeplundPetra: Danke für die konstruktive Kritik. Vielleicht hast Du Recht. EIn bißchen viel FESTSTELLEN.
 
SeplundPetra - 13.06.18 22:09
Den Gag find ich klasse - die Umsetzung auch; mit einer kleinen Einschränkung: Zwei mal "feststellen" bzw. "Feststelltaste" ist etwas unglücklich, mir fällt aber auch grad keine super Lösung ein. Vielleicht in der ersten Sprechblase das Ganze so umschreiben, dass klar ist, was gemeint ist...

"Das Gerät zeigt mir keinen Fehler an. Moment! Ich drücke mal die Feststelltaste."

Vielleicht so?
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!