Cartoon Taschengeld

fuenf - Taschengeld

 
Wer finanziert Trump?
Das "Wall Street Journal" zählt die Deutsche Bank zu Trumps größten Kreditgebern. Sie habe ihm insgesamt 2,5 Milliarden Dollar geliehen, von denen noch etwa 300 Millionen Dollar ausstehen. Trump gibt sein aktuelles Vermögen mit 8-10 Milliarden USD an.
Postfaktisch: Wem kommt die Vorlage bekannt vor? Ich habe es mir erlaubt ...
Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Donald Trump
Donald Trump
Die USA haben einen neuen Präsidenten.
159 15224
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(1 Bewertungen: 0-0-0-0-0-1 5 - 3040 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
fuenf      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch,  Englisch,  Französisch oder  Japanisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

THK - 12.02.17 22:40
Manche Handlungen haben schnelle folgen siehe die Kulturrevolution unter Mao, nicht mal eine Generation und ein Land hatte gemerkt das es um seine Geschichte und Kultur beraubt wurde.
Manches dauert Jahrhunderte bis man merkt das es falsch war.
 
fuenf - 12.02.17 22:15
Die Frage für mich ist ja, wie unsere Enkel unsere Rolle in der Geschichte sehen werden ...

Die 'Fehlentwicklungen' in unserer Vergangenheit lassen sich ja trefflich im Unterricht analysieren.

Aber wer oder was garantiert, dass das Ruder nicht gerade jetzt wieder dabei ist, in die selbe düstere Richtung einzuschwenken?
 
THK - 12.02.17 21:55
Ja da musste ich mich auch an meine Geschichtsstunden in der Schule, erinnern bei dem Bild
 
SeplundPetra - 03.02.17 13:08
ich hab mich ein bisserl an meine alten geschichtsunterrichtsstunden erinnert gefühlt
 
fuenf - 02.02.17 12:08
@antonreiser: Jau, natürlich kennst Du ihn.

@all postfaktisch: Geld ist für den Mann, der noch nie ein Amt bekleidet hat, der Beweis für politische Kompetenz. Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren führte Trump die Firma seines Vaters 1990 aber erst mal gegen die Wand. Die milliardenschwere Schuldenlast drohte seinen Konzern zu erdrücken. Nur ein Rettungspaket von fast 70 Banken bewahrte ihn vor der Pleite. Deutsche Bank, Chinesen, Russen usw ...

Trotz diverser anderer großer Flops hüllt er sich gerne mit der Aura des zupackenden Selfmade-Milliardärs. Da die Wirklichkeit andere Zahlen spricht, gibt er sich alle Mühe sein Image aufzupolieren.

Zu den angeblichen 10 Mill USD zählt er allein seine Marke "Trump" mit 3,5 Milliarden USD. Er prozessiert wg Rufschädigung gegen jene, die ihn anders taxieren z.B. Bloomberg, Fortune, Forbes: 3 - 3,7 Mill USD. In einer Gerichtsverhandlung gab die Deutsche Bank sein Vermögen gar nur mit 800 Millionen an, bei Rückforderungen von 300.

Und ab wann gilt man als Prozesshansel? Trump setzt seine Interessen ja gerne vor Gericht durch: ca 3500 Prozesse hatte er bisher. Und wozu er nun die Gerichte -die dritte Gewals im Staate- umbaut, wird sich jetzt wohl jeder selber denken können.

Alles postfaktisch hier? Dann schau in Deine eigenen Quellen ...
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 01.02.17 22:17
Die Referenz für politische Collagen: John Heartfield.
Passt.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!