Cartoon Moderne Kommunikation

Trumix - Moderne Kommunikation

 

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Handy TV Facebook NSA+Co
Handy TV Facebook NSA+Co
Glowing Rectangles: Geschichten aus der Informationsgesellschaft
493 107258
Sammel mit!
Beziehungweise
Beziehungweise
... passen Mann und Frau doch gar nicht zusammen! Oder?
221 43297
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(10 Bewertungen: 0-0-0-0-1-9 4.9 - 9316 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Trumix      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Louise - 11.02.17 08:56
Ich möchte meine Meinung über der Karikatur nehmen. Einerseits, bin ich einverstanden mit der Karikatur, weil die Paare Jahr für Jahr süchtiger werden. Sie benutzen nur das Handy und Internet, um zu kommunizieren und es gibt nicht mehr Blickkontakt zwischen viele Paare. Ich denke, dass die Karikatur diesen lächerlichen Aspekt gut vorstellt. Dank dieser Karikatur, können viele Paare über ihre Situation brüten. Anderseits, bin ich damit nicht einverstanden, weil nicht alle Paare wie dieses Paare sind. Obwohl die Jugendliche Handysüchtig sind, sind unsere Eltern und Groβeltern nicht. Sie wissen vorsichtig mit dem Handy sein und sie sprechen noch mit dem Blickkontakt. Wenn sie kommunizieren, sehen sie sich an. Wir müssen und wir können alle Paare über ihre Beziehungen nicht kritisieren.
 
Leon - 01.02.17 21:03
Mit dieser Karikatur, wollte der Cartoonist zeigen,dass viele Paare handysüchtig werden. Also denke ich, dass es nicht falsch ist, aber man darf nicht denkt, dass alle Paare wie dieses Paar sind. Ich bin mit dem Cartoonist einverstanden, dass Handy und Internet wichtiger werden umzu kommunizieren und vielleicht zu wichtig sind.Ich glaube auch, dass diese Probleme sehr wichtig werden, aber ich weiss nicht, wie man dem Paar helfen kann um wieder Blickkontakt zu haben.Also man muss Lösungen finden, weil, wenn das Paar sich nicht mehr aussehen, es kann gefährlichet werden und Jahr für Jahr werden diese Handysucht Paar brechen.Ich denke auch, dass diese Karikatur der neuen Paaren helfen kann, weil sie sie über die Handysuchtgefahren informiert.
 
toonsUp Mitglied - 01.02.17 19:45
Tsis, da findet noch jemand Unterrichtsmaterial. Ich frage wenigstens vorher - aber vllt. wurde ja auch gefragt.
Genialer cartoon, Trumix
 
Jonathan - 01.02.17 19:33
Hallo Trumix,
Ich habe diese Karikatur von Ihnen in Deutschunterricht gesehen. Unser Thema war : "Menschliche Beziehungen im Zeitalter dermodernen Kommunikation". Persönlich bin ich mit der Karikatur einverstanden, weil immer mehr Leute handysüchtig werden. Und man kommuniziert heute am meisten mit Handys und sozialen Netzwerken. Für mich sind die neue Kommunikationsmittel zu viel benutzt werden. Ich denke dass, Ihre Karikatur ziemlich realistich ist, obwohl ein bisschen übertrieben. Aber das ist wie alle Karikaturen !
Liebe Grüsse
 
Trumix - 13.08.15 17:47
@Spanossi: ...
"Nein, Du "
"Mein Akku ist alle"
 
Spanossi - 13.08.15 16:28
Die kommen nicht mehr zum Schlafen!

Jetzt gleich geht es los mit dem Wahnsinn
"Leg Du auf!"
"Nein, leg Du auf!"
"Du zuerst!"
"Ich hab das letzte Mal aufgelegt!"
...
...
 
DIPI - 01.02.12 05:41
Hahaha....sehr gut! Obwohl sehr utopisch, denn wahrscheinlich schreibt man sich doch eine SMS!
 
MYNOK - 31.01.12 23:47
Sehr nice! Ein schöner Cartoon zum Handy-Wahnsinn! Five points.
 
Miezel - 31.01.12 18:33
Die reden noch, die simsen nicht? Wie uncool
 
luftzone - 31.01.12 16:09
Toller Cartoon.
 
Gerlut - 31.01.12 11:11
@fine...ich glaube nicht, die "Herzche-Kissen" lassen wohl auf frische Liebe und den "Produktionswillen" schließen...
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 31.01.12 11:07
Nicht vergessen: Status bei Facebook aktualisieren.

Moderne Zeiten?
 
fine - 31.01.12 10:52
die sprechen mit ihren kindern, klasse abendritual
 
ilusore - 31.01.12 09:55
Das treibt schon seltsame Blüten!!!
 
BARHOCKER - 31.01.12 07:15
GENIAL
 
blackwinged_neotu - 31.01.12 01:47
ouch...das tut ja richtig weh
aber leider is das wirklich so in heutiger zeit...
ich hab ja letztens mit meiner freundin per msn gechattet obwohl wir nebeneinandersaßen. war zwar mehr zum gag aber wenn man drüber nachdenkt is das keine seltenheit mehr heuer...

bwn
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!