Cartoon SBB Inspektion

Leichnam - SBB Inspektion

 
Und die Serie "Staatsgefängnis Bad Busenknöpp" will wieder mal bedient werden. ;-)

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(9 Bewertungen: 0-1-0-2-4-2 3.7 - 3798 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Leichnam      52 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Egon - 10.05.09 11:50
....kaum ist man mal nicht ständig präsent gehts hier im Knast Drunter & Drüber...
 
Leichnam - 09.05.09 13:19
Die kommen dann sowieso auch noch ... Das hier war neben zwei anderen Bildern erst der seichte Anfang ...
Glück auf, singapore!
 
toonsUp Mitglied - 09.05.09 07:29
SBB, herrlich
@Wolfgang: wenn Du die anderen Bilder dieser Serie gesehen hast wirst Du Dir wünschen NIEMALS in diesen Knast zu kommen..........
 
Leichnam - 09.05.09 01:04
So, Leute: Ich begründe mal meine gerade stattgefundene Lösch-Orgie: (Sorry an Bommel, MiO, Keller, Gloiman, Wolfgang!):

Ausgehend von EINER Bemerkung, die ich irrtümlicherweise nicht als satirisch begriff, kamen wieder Nebenherredungen auf. Mein Fehler!!!
Aber da das Gespräch wirklich zu nebengleißig wurde und auf Leser hier völlig irritierend gewirkt hätte, hab ichs schlicht mal rausgenommen.

Sorry bitte! Denkt dran bitte: Leichnam-IQ nachweislich 40. So um die Drehe herum ...
 
Rob - 08.05.09 20:52
Interessant jedenfalls, dass der dicke Direktor dem Wachmann diese Frage stellt. Kann es sein, dass sie die Insassen verspeisen?

Die Farbgebung passt hier perfekt.
 
Leichnam - 08.05.09 20:19
Und noch einer, für die Vorfreude ...

Kommt einer rein, normale Zivilkleidung am Leib. "Soll mich hier melden. Gefängnis Bad Blusenknopp oder so ..."

Daneben stehen zwei Wärter. Der eine: "Von Blusenknöpfen kannste jetzt achtzig Jahre nur träumen."
Der andere: "Und von dem, was darunter ist ..." (sich dabei halb tot lachend).
__

Ne schwarze Satire auf unsere Zeit, sagten die einen. Einfach verquere Knast-Komik, meinten andere.
Also ich hoff mal, dass die Serie Gefallen findet hier.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 08.05.09 20:04
Autsch, Brühwurst
 
Leichnam - 08.05.09 19:57
Schon klar, stimmt. Mein Gedächtnis ... Aber vielleicht fortsetzen, mit neuem Schwung und farbig. Natürlich auch neue Ideen mit rein.

Bei Busenknöpp bring ich jetzt auch neue Sachen mit rein. Da wird man zum Witzeerfinder ...
Einen verrat ich, der noch kommt. Da sieht man zwei Häftlinge in ihrer kargen Zelle. Der eine fragt:
"Was hastn angestellt?"
Darauf grimmig der andere: "Den Hahn für kochendes Wasser. Meine Olle lag angekettet im Zuber."

 
WOSCH (toonsUp Team) - 08.05.09 19:51
sind ja nicht in der schublade sondern hier bei toonsup
 
Leichnam - 08.05.09 19:46
Warum nicht? Einfach mit deinem heutigen Stil noch mal neu machen.

Es ist immer Schade, wenn alte Sachen, die eigentlich gut waren/sind, in irgendwelchen Schubladen vergammeln.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 08.05.09 19:44
Ich bin auch am überlegen ob ich die "Klara und Georg" Serie nicht nach 26 Jahren wieder aufnehmen sollte, die ist so zeitlos, ich find sie immer noch gut
 
Leichnam - 08.05.09 19:42
Grüße, Wolfgang.
Das ist übrigens eine alte Serie aus meiner Feder. Die Bilder, die durch meine Humorkontrolle kommen, werden noch mal frisch gezeichnet und koloriert. Ursprünglich war die komplette Reihe in s/w.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 08.05.09 19:40
Also wenn ich mal in Knast muß, dann bitte in diesen
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!