Cartoon Kaputte Ehe
Heute, am schlagerbesungenen Weltuntergangstag, war in den Tagesvorstellungen ein Bildchen vom Leichnam, das mich zu dieser kleinen Hommage veranlasst hat.

Erst wollte ich ja das Dämchen noch mehr sagen lassen, habe mich dann aber dagegen entschieden...
Dauer: ca. 2 Stunden. (ohne Kamm)

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
588 55261
Sammel mit!
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
232 66748
Sammel mit!
Schwimmbadbilder
Schwimmbadbilder
Alles rund ums baden, plantschen, schwimmen in Badeseen und Bädern
203 32605
Sammel mit!
mathematische Comics & Cartoons
mathematische Comics & Cartoons
Mathe ist trocken? Von wegen...
185 37718
Sammel mit!
Da! Ein Mauseloch!
Da! Ein Mauseloch!
Mauseloch, Mauselöcher, Mäuseloch, Mäuselöcher, Mäuselocher (aaaargh...)
118 25375
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(3 Bewertungen: 0-0-0-0-0-3 5 - 6048 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 23.06.18 18:06
Ich glaube sie ärgert sich bloß, weil sie ihr Haarnetz nicht dabei hat...
 
jotka - 22.06.18 15:54
Dann wäre sie gewiß nicht mitgefahren. :-)
 
SeplundPetra - 01.06.18 00:09
Oha! Hehe... Das ist purer Zufall...
 
Danny - 31.05.18 22:53
Ich hoffe es ist nur ein Zufalll, dass du erst "Illus für eine Hochzeit" hochlädst und dann "Kaputte Ehe".
 
SeplundPetra - 31.05.18 20:27
Der Dreizackige! Aber ganz fix müsste das passieren. Zack! Zack! Zack!

Und schon ist's dreiZACKig...
 
Leichnam - 31.05.18 20:11
Da oben ists aber ziemlich ungekämmt für ne Kammlinie. Recht gestrüppig. Da müsste der Dreizackige wirklich mal zum Einsatz kommen - ein etwas größeres Modell.
 
SeplundPetra - 31.05.18 20:04
Ohja! Laut Wikipedia verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Tschechien knapp nördlich der KAMMlinie. Quasi ein MUSS, dass da der Leichnam so gerne Kämme zeichnet...
 
PeterD - 31.05.18 20:02
Im Scherzgebirge möchte ich auch mal Urlaub machen.
 
SeplundPetra - 31.05.18 20:01
 
Leichnam - 31.05.18 19:58
Der Uhrkastengeist, jetzt verstehe ich ... Albert. Dachte erst an ne Anspielung auf Rückschädel. Ich Knallkopp!
Das Ärschel ist freilich das Wasserärschel!
Uneingeweihte werden nun denken, wir sind total meschugge hier ...
 
SeplundPetra - 31.05.18 19:52
Details habe ich tatsächlich viele eingebaut - aber für ein Wimmelbild ist es dann doch noch etwas zu leer. Und wenn der Wind auffrischt, fliegen all die zweidimensionalen Dreieckstannen von dannen...
 
Danny - 31.05.18 19:12
Schon fast ein Wimmelbild! Mit Möher, Maus und...dem Arsch der Welt?!
 
SeplundPetra - 30.05.18 21:51
@Miezel: Genau - gaaaaaaanz wichtig!

@Leichi: Das Patenbild ist korrekt! Deine Worte freuen mich sehr

@Kritzelsven: So genau kann ich das gar nicht sagen - mein letzter Besuch ist schon ein paar Jährchen her (es war Anfang der 90er).

@PeterD: Aber selbstverständlich! Und seltsame Schattenwürfe (mein Liebling ist ja der Schatten der Dame - und das schiefe Haus).

@Bommel: War für ein Song...

@einstern: Vielleicht hat die Dame nen Kamm im Koffer, der Herr hat sich ja auf eine Wurstzipfelnasengesichtsmaske und Wanderstab beschränkt. Der Geist ist ein Muss. Im Erzgebirge wohnt ja jetzt auch ein norddeutscher Geist Vielen Dank für Deine Worte!
 
Miezel - 30.05.18 18:14
Mit Dorf, Wald und Bad, was will sie mehr, da ist doch alles was das Herz begehrt, sogar ein Geist und der Ar... der Welt ist zu sehn und Sonne und blauer Himmel mit Schäfchenwolken und ein Mauseloch mit samt Bewohner und gaaaaaanz wichtig, ein Möhrchen
 
Leichnam - 30.05.18 15:34
Es wurde eigentlich alles gesagt.
So eine Überraschung aber auch, da schlägt man ahnungslos toonsup auf und dann ... Der freche, aber begnadete Sepl wieder. Und sogar der Linseneffekt drinne, der früher öfter mal genommen wurde. Sepl schaut hin. Typisch Lehrer, die sehen alles!
Wird freilich gesammelt.

Pate hierzu stand wohl dies hier:
http://www.toonsup.com/cartoons/herrlich+3?sid=35880
(Als Info für die Nachwelt.)
 
toonsUp Mitglied - 30.05.18 14:58
Oh wie schie ist´s im Arzgebirg.
 
PeterD - 30.05.18 12:12
Super - alles da, sogar das Ärschli.
 
Bommel (toonsUp Team) - 30.05.18 12:04
Ich war der Rock’n’ Roll King vom Thüringer Wald
 
toonsUp Mitglied - 30.05.18 10:54
Auch wenn der Kamm fehlt. Die wichtigsten Dinge sind zu sehen: Mauseloch, sogar mit maus, Schwimmbad, Po, Karotte, aber auch so ein seltener Erzgebirgsgeist oder was das ist. Sepl, you made my day mit dem toon.
 
SeplundPetra - 30.05.18 09:54
Genau! Singen/Schreien wir einfach mal mit!
 
Bommel (toonsUp Team) - 30.05.18 09:53
... wo der Hammerhansel singt und das Köhlerliesl schreit.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!