Cartoon Uiuiuiuiui ...

Leichnam - Uiuiuiuiui ...

 
Glück auf, als kleine Vorschau mal das erste Panel zum neuen E. Rückschädel-Comic, der im Spätsommer bis Herbst 2019 hier aufschlagen wird, falls es Toonsup bis dahin noch gibt.
Es wird die einzige Zeigung bleiben, die als Vorschau gedacht ist. Von nun an dauert es halt bisserl, bis der vollständige Comic kommt.
E. Rückschädel sitzt hier im Zimmer einer kleinen Pension am Arsch der Welt ...

Und Nachtrag vom 3.8.2019: Der Teil 8 hier kommt am 8. oder 9. August dieses Jahres 2019 schon. Bin mal wieder schneller gewesen als geplant. :-)
Nachtrag 2: Kommt schon morgen am 6. Augustus 2019. :-)

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(4 Bewertungen: 0-0-0-0-0-4 5 - 751 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Leichnam      52 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Leichnam - 05.08.19 14:27
Wäre Freibadwetter gewesen, wäre es bei Donnerstag oder Freitag geblieben. Glück auf, Peter!
Es schauert kräftig, doch das ist mehr als gut bei der völlig ausgetrockneten Natur da draußen. Solls nur kräftig kräftig kräftig kräftig kräftig kräftig schiffen!
 
PeterD - 05.08.19 14:21
Klasse! Das sind wirklich gute Nachrichten!
 
Leichnam - 05.08.19 14:14
So, es ist amtlicher als amtlich: Das Ding kommt morgen raus, am Dienstag dem 6. 8. 2019. Bin so gut wie fertig, nur noch das letzte Panel und Postproduction.
So wird morgen die Saga um Ehrhardt und seine Freunde also doch weitergeschrieben.
Ich denke mal, dass ich morgen am frühen Nachmittag hochlade. Habe drei Wochen Urlaub seit heute. Freibadwetter ist zur Zeit nicht bei uns.
 
Leichnam - 03.08.19 15:48
Vorletzter Hinweis in eigener Sache:

RÜCKSCHÄDEL TICKER ... RÜCKSCHÄDEL TICKER ... RÜCKSCHÄDEL TICKER ... RÜCKSCHÄDEL TICKER ...
So, offiziell. Bitte das Datum 1.9. vergessen, ich schaffs nächste Woche Donnerstag oder Freitag! Hab gerade schon bissel Postproduction gemacht, ansonsten sinds nur noch 5 Panels jetzt. Schafft man locker bis Mitte/Ende nächster Woche.
Ich hoffe, das war ne gute Nachricht für alle Rücki-Fans.
Das Ding kommt also am 8. oder 9. Augustos 2019.
Dann macht der Leich erst mal ne Woche Urlaub im kapitalistischen Ausland, danach gehts weiter mit Cartoons wie gewohnt, paar pro Woche halt. Wie immer bisher.
Comicproduktion frisst schon Zeit ohne Ende.
Den Urlaub habsch aber nötig wegen meiner Maloche in der Schweißerei, nicht wegen des Zeichnens von Comics.

Nachtrag: Donnerstag kommt er auf jeden Fall raus hier, wenn nicht gar am Mittwoch! Freu! Bin fast fertig!
Leichnam
 
Leichnam - 27.04.19 09:17
Ersteres hab ich öfter schon getan, Pauer. Bleibt nicht aus, wenn es ein Teil des Lebens ist:

http://www.toonsup.com/cartoons/phaenomen?sid=28999

http://www.toonsup.com/comics/nepomuk_muckmeier+1?sid=29830

http://www.toonsup.com/comics/nak_6?sid=29164

http://www.toonsup.com/cartoons/interview+6?sid=29571

http://www.toonsup.com/cartoons/neugier?sid=29481

www.toonsup.com/comics/nak_6?sid=29164

http://www.toonsup.com/cartoons/italiener?sid=29301

http://www.toonsup.com/cartoons/ufo_vorgarten?sid=29707

(Nur wenige Beispiele, da gibts noch viiiiiiel mehr hier aus der Leich-Feder!)

Klar, Schwellen setzen. So wurde das bei Rückschädels immer gehandhabt. Funktioniert. Die Disziplin bleibt da. Und zusätzlich sucht das Hirn unbewusst stetig neue Gags im Alltag, die man in die Story einbinden könnte. Motto: Bis zur Deadline gehts noch!
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 26.04.19 22:05
Du beschäftigst dich ja viel mit Übersinnlichem. Ich fänd's spannend, wenn das vielleicht noch etwas mehr in deine Witzblätter und Comics einfließen würde, etwa in Form eigener Theorien und Erklärungen. Und ein bisschen Augenzwinkern und Übertreibung, muss erlaubt sein.

Finde es auch interessant, dass du von einem "Drehplan" sprichst. Also vielleicht den Comic als Animation / Film / Storyboard siehst. So geht's mir bei längeren Comics auch oft. Dass du dir einen Release-Termin setzt mit Spätsommer oder Herbst, ist ein schlauer Zug. Da motiviert man sich das Ding fertig zu bekommen.
 
Leichnam - 26.04.19 20:00
Mich interessiert selber, wie der grafische Sprung wird gegenüber 2009 bis 2011, als die alten Teile kamen, Sepl. Man hat in dieser Zeit ja doch hinzugelernt.
Aber auch die Handlung möchte ich verbessern, quasi ein Drehbuch im Kopf haben, das intensiver rockt. Das dann zu verbinden mit Rückschädel-Typica ist freilich die eigentliche selbsternannte Herausforderung für mich.
Ich liege im "Drehplan" und möchte den diszipliniert durchziehen. Ob es letztlich nur 60 Panels werden oder gar wieder über 100, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen. Was ich bemerke, ist folgendes: Riss ich früher ein Panel mit mittlerer Detailfülle vielleicht mal alles in allem in einer knappen bis reichlichen Stunde runter, benötige ich bei Teil 8 nun definitiv mindestens die doppelte Erstellungszeit, wenn nicht gar die dreifache. Ich arbeite wesentlich sorgfältiger als bei den bisherigen Teilen und möchte selber jedes einzelne Panel lieben. Dabei will ich allerdings auch nicht unnötig überperfekt sein. Das wäre ein Fehler.
Mit derartig Seele drin wird es schon werden.
Mit Vollzeitjob im Stahlbau und freilich auch Familie wird nach wie vor die Beendigung des Comics im Spätsommer bis Herbst 2019 angepeilt und wohl auch zielstrebig zur Realisierung gebracht.
 
SeplundPetra - 26.04.19 15:13
Oho! Ein neuer Rückschädel! Tolle Nachrichten!
 
Leichnam - 24.04.19 20:20
Bisschen kleiner als DIN A 5 quer.

Hab freilich von früher her viele Schulhefte comicmäßig vollgemalt. Da sind pro Seite schon haufenweise Panels. Das meiste wurde aufgehoben. Schwarzweiß und auch viel mit Filzstift ausgemalt.
 
StefanLausl - 24.04.19 18:54
Sehr schade, stelle ich mir ziemlich overkill-artig vor...

Wie groß zeichnest Du Deine Cartoons denn?
 
Leichnam - 24.04.19 18:47
Stefan: Das sieht bei mir beschissen aus, deswegen mache ichs nicht.
Geschmatze und so muss freilich rein, sonst wäre es kein Ehrhardt Rückschädel.
 
StefanLausl - 24.04.19 18:24
Hoffentlich wieder mit viel Geschmatze und Gewürm!

Ich hege ja immer noch die Hoffnung auf einen Leichnam-Langcomic mit mehreren Panels pro Seite...
 
Leichnam - 22.04.19 15:48
Ach, so Teufel an die Wand malen macht doch Spaß, Miezel.

Nein nein, Toonsup bleibt schon. Mindestens bis Herbst 2019 ... (Spaß!)

Übrigens: Morgen liegt MORTAL KOMBAT 11 in den Regalen der Elektronik- und Games-Läden! Meine Playstation 4 kichert schon vor bizarrer Vorfreude ...
(Im realen Leben setzen wir Gamer ja ne Wohnzimmerspinne auf's Fensterbrett raus bzw. scheuchen eine Fliege in's Freie.)
 
Miezel - 22.04.19 10:22
Male mal den Teufel nicht an die Wand, so von wegen Wenn es Toons dann noch gibt
 
boy - 22.04.19 09:31
Glückauf für Wunderfeines fabulieren
 
Leichnam - 21.04.19 22:24
Kiste: Drehbücher, Romane schreiben, Comics erstellen, - es ist in der Tat manchmal so, dass man sich wie Steven Spielberg fühlt.
Kein Scherz, man hat so 'ne herrrrrrliche "Macht" über die Handlung irgendwie ...
 
Kiste - 21.04.19 21:23
Das wird wunderbar! Dann viel Spaß bei der Erstellung
 
Leichnam - 21.04.19 14:29
Wird definitiv werden und gnadenlos durchgezogen! Nur mein Tod entschuldigt! (Abstriff der fleischlichen Hülle, man kann nicht mehr stiftschwingen.)
Danke Euch!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 21.04.19 13:57
Nach, dann wünsche ich mal gutes Gelingen und bin gespannt.
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 21.04.19 13:00
Man darf gespannt sein!
 
Leichnam - 21.04.19 12:48
Yavou: Das wären zu viele Tote dann. Das Grüne links oben ist ja nur der Marker, der immer eingesetzt wird. (Gut, ganz am Anfang 2009 war der, glaube ich, noch nicht da.)

Na ja ... Man hat da so ein Bauchgefühl, weiß auch net ... Hoffen wir mal, es ist falsch. (Was Toonsup angeht.) Oder sagen wir anders: Denke schon, dass ick da falsch liege. Ganz gehörig sogar!
 
Yavou - 21.04.19 12:45
Woll'n wir sehen! Mach hin!
Wenn es Toonsup dann noch gibt?

Nach Leich-Nam-Comic und Leichnams hätte man unten drunter noch von Leichnam schreiben können.
 
Leichnam - 21.04.19 12:33
Traditionell, genau.
 
PeterD - 21.04.19 12:32
Da wächst die Vorfreude. Sieht nach DIN A5 quer aus.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!