Comic Art Battle III - R3 - EMBE vs. Mandelbrot

Art Battle III - R3 - EMBE vs. Mandelbrot (9 von 9)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Art-Battle 2013
Beitrag
Art-Battle 2013
Art-Battle 2013: Blutige Weihnachten
34 49007
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(5 Bewertungen: 0-0-0-0-0-5 5 - 9732 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Dieses Werk hat an dem Wettbewerb Art-Battle 2013 teilgenommen.

Ergebnis der Abstimmung:
  embe 
    (8 Stimmen)
  mandelbrot 
    (4 Stimmen)
embe      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
mandelbrot      34 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut die Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

kunstundUnterhaltung - 10.09.14 11:45
Herrjeh, was haben wir da nur verpasst!?
 
embe (toonsUp Admin) - 16.12.13 17:50
Irre, ich bin weiter ? Hätte es nicht gedacht. Mandelbrots Beitrag ist der Hammer. Nochmal Danke für den tollen Fight!
 
toonsUp Mitglied - 16.12.13 16:27
Witzig: Wärend bei dem einen der Gegner frei gelassen wird, wird er bei dem anderen eingesperrt...so kanns kommen...

Zwei wirklich hervorragende Beiträge und ein gutes Beispiel dafür, dass sich ein wenig warten auf den verspäteten Gegner immer lohnt (ein Phänomen, was sich im übrigen durch die gesamte Art-Battle Historie zieht und meiner Meinung nach in einem solchen SPAß-Wettkampf nicht allzu ernst genommen werden sollte...)

Ich beglückwünsche Embe zu seinem hervoragendem Beitrag und freue mich schon auf Snowblood als Gegner im Finale!
 
Stimme für Künstler embe von
Made (toonsUp Admin) - 15.12.13 21:00
Ich stimme auch für
TOONSUP-UP embe

Wobei von mandel ein sehr ebenbürtiger Beitrag kommt.
Besonders niedlich das Ende mit dem Bezug zum uralten Pixar-Animationsfilm

 
Stimme für Künstler embe von
holger177 - 15.12.13 19:29
Toonsup-Up embe weil im alten schon das neue steckt
 
Stimme für Künstler embe von
toonsUp Mitglied - 15.12.13 19:24
Toonsup-Up embe

Der Schneemann dominiert schon allein mit seiner pysischen Präsenz das Geschehen.
Schöne Farbgebung und zuletzt die originellere Geschichte...

aber, chapeau mandelbrot! Für mich der Künstler mit den ausdruckstärksten Gesichtern...
 
Stimme für Künstler embe von
Miezel - 15.12.13 18:38
Au fällt mir das dieses Mal schwer aber Toonsup-Up Embe weil es ein lustigeres Ende hat. Mandelbrots Zeichnungen sind wunderschön, aber die Geschichte ist so schwermütig...
 
Stimme für Künstler embe von
Schoenii - 15.12.13 18:21
toonsUp-Up Embe, weil mir seine Idee besser gefällt!
 
Stimme für Künstler mandelbrot von
Hapsam - 15.12.13 18:06
Beide Beiträge sind super, jedoch hat für mich hier mandelbrot die Nase vorn. Ich steh einfach auf diese melancholische Ausgänge, außerdem ist es Zeichnerisch der Hammer.

Toonsup-Up mandelbrot
 
Stimme für Künstler mandelbrot von
Claudius - 15.12.13 17:41
Wow schwierig!
Embe super Beitrag(!), farbenfroh und ich muss gestehen das mir dein Gedicht auch besser gefällt!
Mandelbrots Story hat mich aber in der Hinsicht überzeugt, das ich von der Idee mit der "gemeinsamen Vergangenheit" überrascht und amüsiert war. "Schneeman *chh* ich bin dein Vater *chh*
Schwierige Entscheidung Toons-up Mandelbrot
Respekt an euch!
 
Stimme für Künstler embe von
Toeby - 15.12.13 14:44
Über das Können brauch man ja nicht mehr zu Reden, beide Stile sind toll.

Nur stehe ich halt mehr auf Humor, also Toonup-up embe

Diese Verspätungssache finde ich auch nicht so toll, da sollte man ehrlich gesagt die Regeln etwas anziehen, schon aus Respekt denen gegenüber, die es trotz Arbeit, Schule, Familie und anderen sozialen Gründen es trotzdem schaffen pünktlich geilen Scheiß hochzuladen.

 
Stimme für Künstler mandelbrot von
blackwinged_neotu - 15.12.13 14:33
gibts da nicht einen animations-kurzfilm mit nem schneemann in der schneekugel, der mit den anderen den sommer feiern wollte?
weiß leider nicht mehr wie der hieß oder zu welchem film er ein extra war, aber der geht mir nich ausm kopf *g*

das mit dem zeitverzug scheint mir hier ein makel zu werden, der für punktabzug sorgt.
da ich das gewissermaßen nachvollziehen kann geht hier der punkt an embe.
mandel 0
embe 1

weiter zur story:
beide haben bei mir ein wenig für verwirrung gesorgt, da ich bisher meist extrem actionlastiges gelesen hab, hier aber doch alles recht neutral vonstatten geht und sich einfach nur alles lesen lässt.
da das versiegeln des gegners in eine schneekugel etwas überzeugender ist und irgendwie eine gewisse wehmut hinterlässt geb ich den punkt hier an mandelbrot
mandel 1
embe 1

linienführung und charakterdesign hat mandelbrot einfach nur drauf (ich bewundere die menschlichkeit darin...).
da embe sich aber auch klar verbessert hat mit den jahren müsst ich hier ein unentschieden setzen.
beide haben ihren erkennbaren stil und setzen ihn auch durch.
finde sowas immer klasse, daher zieh ich meinen imaginären hut vor euch.

die gedichte kannten wir vom embe ja. waren bisher auch nie allzu übertrieben. ich mochte auch die tatsache, dass immer irgendwas noch reinkam das eigentlich garnich dazugehört, sondern eben einfach nen reim dazupfeffert.
dass mandelbrot hier keine schwächen aufweist beweist er mit dem erdichteten in seinem beitrag (kann der mann eigentlich irgendwas nicht außer den beitrag verspätet abzugeben? )

emotions-betrachtet sagte mir der zweite beitrag mehr zu. besonders das ende ist hier überzeugender. da ich ja nun leider so ne dramaturgie-nudel bin vergeb ich auch diesen punkt an mandelbrot.
somit steht's
mandel 2
embe 1

punktvergabe schlussendlich TOONSUP-UPmandelbrot

ich hoffe, das hat es einigermaßen erklärt.
dies sollte fürs erste für nen gleichstand sorgen.
beide hammer-beiträge. aber gegen schluss wirds immer schwerer mit den entscheidungen und die charaktere von mandelbrot haben mich bedauerlicherweise so sehr in den bann gezogen, dass es fast schon pervers is


neo
 
Miezel - 15.12.13 14:13
Ooooh, das ist schwer, da muß ich nachdenken
 
Stimme für Künstler mandelbrot von
Toonabilly - 15.12.13 14:01
Mandel erzählt hier ne tolle Geschichte mit Rückblende und guter Dramaturgie.
Darum: TOONSUP-UP mandelbrot
 
SeplundPetra - 15.12.13 12:29
@mandelbrot: Das kenne ich nur zu gut, das mit der Arbeit... Grandioser Beitrag übrigens. Da stimmt wirklich alles!
 
embe (toonsUp Admin) - 15.12.13 12:26
YEAH! Mandel, sehr geil! Es lohnt sich doch immer zu warten!
 
Stimme für Künstler embe von
Albi - 15.12.13 11:19
Und jetzt kommts... ich kenne das mit der Arbeit auch!!!
Krass oder? Wer hätte das gedacht.
Also in meiner Welt gewinnt somit der pünktlich abgebende darüberhinaus immerwieder witzig, unterhaltende EMBE
Toonsup-up embe
 
embe (toonsUp Admin) - 15.12.13 11:03
MANDEL, MANDEL, MANDEL! Ich kenne das mit der Arbeit und ich bin der Meinung sie sollte abgeschafft werden. Nur noch das wozu man Bock hat. Freu mich auf deinen Beitrag!
 
mandelbrot - 15.12.13 10:53
mandelbrot hat die nacht durchgeknechtet ... mit dasjoerg als sklaventreiber - da kommt also was, ich lass embe hier nicht im stich - des hat er sich verdient, bei sonem tollen kampf.

@seplundpetra: sorry, bin auch nur ein mensch der arbeitenden bevölkerungsschicht, klappt momentan einfach nicht ...
 
Stimme für Künstler embe von
SeplundPetra - 15.12.13 10:20
Herrliche Zeichnungen, gute Gags, auch wenn das Metrum hier und da wieder etwas hakt.

Aber trotzdem heißt es diesmal wieder: Toonsup-up embe

Schade, dass Mandelbrot nicht "in time" hier hochladen konnte.
 
Ron (toonsUp Admin) - 15.12.13 10:17
Ja, Beitrag 1 ist geil, mit einem schicken Ende!
Wo bleibt denn Mandelbrot?
 
Java - 14.12.13 23:26
Beitrag 1 ist ja schon mal seeeeehhhr geil. Bin gespannt auf Nummer zwei.
 
Albi - 14.12.13 22:36
I love it!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!