Comic Chibi Fun House - Pfannkuchen

Chibi Fun House - Pfannkuchen

 
Eine Collaboration mit boy ^_^ Die Idee und die Texte stammen von ihm und die Zeichnungen von mir. Zu lesen ist das Ganze von links nach rechts und von oben nach unten.

Die beiden mittleren Panels sind übrigens spiegelverkehrt zu seiner Skizze, aber ich hoffe das stört ihn nicht v_v

Ursprünglich wollte ich es mit Buntstiften colorieren, aber da ich das Farbschema nie so hinbekommen hätte wie sich's gehört entschloß ich mich doch für die digitale Coloration (folgt hoffentlich demnächst >3< - außerdem kann ich so das Lettering besser anpassen.

Es hat unheimlich Spaß gemacht, ich hoffe auf weitere Collaborationen ^o^

P.S.: OMG, irgendwie sieht der Direktor aus wie Volkertoons °o°!?!
Danke für's Ansehen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(16 Bewertungen: 1-0-0-4-5-6 3.9 - 6263 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Schreib etwas
Hannahlein      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
boy      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch freut die Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

boy - 26.11.11 21:32
@Hannalein: Ist aber auch toll gezeichnet
 
Hannahlein - 21.11.11 16:31
Danke DonDodo Der Witz geht auf boy's Kappe, ich war nur für die Illustrationen zuständig
 
DonDodo - 21.11.11 13:16
absoluter knaller-hab mich weggeschmissen
 
Hannahlein - 30.03.09 20:19
Ja, das glaub ich auch Danke für den Kommentar.
 
LiddlBuddha - 30.03.09 15:50
Das Stimmt!!!! 

Wenns im Himmel nicht mal Pfannkuchen gibt wird da oben wirklich beschi++++!!!
Hahahahaha
XD
 
Hannahlein - 18.12.08 14:08
Oh, noch mehr Kommis. Dankeschön, ich freu mich total ^_^

@Waterwing: Hm, aber ich glaube in der Hölle gibt's auch keine Pfannkuchen ... und wenn dann nur gegrillt XD Mjammi, Barbecue XD

@Volkertoons: Ich sagte ja auch nur dass er mich an dich erinnert und nicht dass ihr euch gleicht wie ein Ei dem anderen X3 Meinetwegen darfst du den Comic gern colorieren, aber ich empfehle dir dich an das Farbschema von boy zu halten (sind ja schließlich seine Figuren) ^_^ Hm, ich glaub eine so große Version hab ich nicht ... aber im Notfall kann ich auch neu scannen

@TIKWI: Wenn ich nach Milo Manara google krieg ich lauter Bilder von jugendstilangehauchten, halbnackten Frauen O.O Ich erkenne die Paralellen nicht XD

@boy: Freut mich das es dir gefällt :D Das ist ja das Wichtigste daran. Mir hat es großen Spaß gemacht, also danke für die Zusammenarbeit ^_^ Vllt macht man mal wieder was zusammen.

Hannah
 
boy - 18.12.08 12:04
@Hannahlein: Mich zerreissts gleich, so stolz bin ich, so toll find ich das! Danke Hannahlein. Toll, wie du Teacher gezeichnet hast, fast realistisch. Auch eine krasse Variante ist der Direx. Und der boy erst! Bin auf die Colo schon gespannt.
@Geyer: Der Kleine wird alle Naslang zum Direx geschickt, ist so ein running Gag und das gibt mir noch die Chance auf Rede und Gegenrede vor einer höheren Instanz. Und Pfannkuchen ist für den kleinen eines der wichtigsten Dinge der Welt, auch ein running Gag in anderen Folgen.
@Jah: Zugegeben, der Gag ist nicht so brachial wie andere, für mich funktioniert der eher auf einer lieben emotionalen Ebene, die mir genauso wichtig ist. Willst auch ein machen? Ich schick dir ca 25 Pencils.....
@Tikwa: Yäh, den Pulli runter und schon haben wir den prallen Manara, hihi, ich weiss was du meinst ich finds ja auch toll gezeichnet.
@ron: Hannahlein ist halt noch stärker Manga, und da sind die Nasen nicht so wichtig. Wichtig ist mir dass ihr Stil voll da ist und das find ich prächtig gelungen.
@thotra: Danke, der Punkt an der Story war mir die Frage, was ist das Wichtigste? Die einen brauchen 72 Jungfrauen und Honigtöpfe, für den Kleinen sind Pfannkuchen wichtig, für jemand anders wasweissich... im Grund beliebig..Das klingt jetzt wie "lange Rede, gar kein Sinn". Solls aber nicht.... Denn die folosofische Frage "Gibts Pfannkuchen im Himmel?" find ich überaus legitim, grins
Und eine Psychlogin gibts auch an meiner Chibi-Schule, aber nicht in dieser Story
 
TIKWA - 18.12.08 11:45
@Hani: Milo Manara, such mal nach dem und seinem Affenkaiser

@Volki: JA, mach Farbe da rein. Wäre cool.

@Watawingi: Ja, komm zu uns, dann treff ich dich endlich mal.

@Roni: Die Nase darf da nicht sein, das ist genau richtig so! Schön surreal, love it.

Chibi Chibi KAWAII!

 
Volkertoons - 18.12.08 11:33
Aber ich bin doch kein Brillenträger :D Und ein paar habe habe ich dann auch noch :o)

Ich stell mir den Strip dann noch in Farbe vor, das säh sicher fein aus. Hmm, vielleicht kolorier ich den mal? Natürlich nur, wenn du magst. Bräuchte dann am besten eine 300dpi-Version, falls du hast ;o)

 
Waterwing - 18.12.08 10:24
Ja im Himmel wird es mal scheiße xD Da geh ich doch lieber gleich freiwillig in die Hölle ^^
Argh, aber was soll ich sagen, ich finde das einfach zuckersüß >.< ^^
 
Hannahlein - 18.12.08 10:20
Danke für eure Kommentare ^_^

@geyersbach & @jah: Text und Skizze stammen von boy, ich habe lediglich die Figuren gezeichnet ^_^ Die Bla-bla-bla's stammen allerdings von mir, da die Sprechblasen in der Vorlage leer waren und ich das so nicht stehen lassen wollte (weil es aussah als wäre Etwas vergessen worden).

@thotra: Du hast die Story durchschaut ^o^ Ja, ein Psychologe wäre auch nett gewesen, aber wie oben erwähnt habe ich mich an boy's Vorlage gehalten und da war nun mal der Direx zu sehen.

@TIKWA: Wer auch immer Manara ist ... ö.ö" Aber danke für das Lob X3

@Ron: Für die Ausdrucksweise kann ich nichts, alles nach Vorlage °3° *pfeiff* Die Lehrerin hat deshalb keine Nase weil sie im Chibistil gezeichnet ist und bei mir haben Chibis selten bis nie Nasen. Da sie aber in der Vorlage monströse Lippen hatte wollte ich das so belassen. Das bla-bla-bla ist handgeschrieben ^_^

Sagt was ihr wollt aber der Direktor erinnert mich irgendwie an Volkertoons (da war wohl jemand inspiriert XD). Ich würde euch ja gerne die Skizze von boy zeigen, aber sie ist in PDF-Format und das lässt sich nicht hochladen ._.
 
Ron (toonsUp Admin) - 18.12.08 09:39
Die Ausdrucksweise im letzten Panel gefällt mir auch nicht.
Sonst sieht die Lehrerin irgendwie wie ein Fisch aus. Wo ist die Nase in Panel 3?
Schön gestaltet ist das erste/zweite Panel: Sowohl der Übergang zwischen den beiden Bildern und die bla bla bla-Schrift
Sonst ok.
 
thotra - 18.12.08 09:34
...Popel hält auf jeden Fall für brave Taten ein Leckerli bereit ;-))
 
TIKWA - 18.12.08 09:07
Schlagt mich, Ich find den gut. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie fühl ich mich vom Erzählstil an Manara erinnert. Seltsam.

Und die Lehrerin ist eben einfach ein Vollzeitarschloch, was die Kids sofort für jeden Scheiss zum Direktor schleppt. Vielleicht sollten wir ihr mal Popels dreiköpfiges Monster auf den Hals hetzen.


 
thotra - 18.12.08 08:56
Hm...*grübel* ... ich find den nicht mal so schlecht.
Die Lehrerin(?) erquickt sich in voller Harmonie an ihrem Vortrag und im
Anschluss interessiert sich eigentlich keine S... für das, was sie gebraddelt
hat. Auf ihre Bitte darauf etwas einzugehen, kommt nur eben diese blöde
Frage des Kindes, darauf meint die Lehrerin enttäuscht
"Scheiße (für wen mach ich den Mist hier eigentlich)" Und das Kind hat
die Antwort und ist verstört. Jetzt würde ich aber anstatt eines Schulleiter,
einen Psychiater einsetzen, und das Kind liegt eventuell auf der Couch.
Mal ein Gedankenfluss.
 
jah - 18.12.08 00:41
mich beschleicht ehrlichgesagt zunehmend das gefühl, dass wir in diesen kollaborationen den versuch des herrn boys zu erblicken haben, seine schwächeren skripte an andere outzusourcen
oder?
 
toonsUp Mitglied - 17.12.08 23:24
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz, warum der Junge wegen so einer Harmlosigkeit zum Direx geschickt wird. Vielleicht hätte er sagen sollen "Gibts im Himmel auch Bla bla...?"

Formal finde ich die oberste Bilzeile genial. Würde ich mir sofort als Poster ins Zimmer hängen!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!