Comic GIANA SISTER-UMFRAGE

TIKWA - GIANA SISTER-UMFRAGE

 
Hi! Ich brauche eure Hilfe. Ich zeichne im Moment das neue Giana-Sisters Comics für Black Forest Games und das soll nächste Woche veröffentlicht werden. Es geht hier um den Text und es ist wichtig, daß ich eure Meinung bekomme. Meine Frage an euch: Welcher der der beiden Strips unten liest sich spontan besser? Strip Eins oder Strip Zwei? Bitte schreibt mir alle eure Meinung, es ist sehr wichtig für mich. Ich danke euch!

Kosmische Grüße, Tikwa
www.facebook.com/Tikwa

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(4 Bewertungen: 0-0-0-0-0-4 5 - 4837 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
TIKWA      Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Aaron - 15.03.13 22:00
Die erste (linke) Version finde ich auch besser. Kürzer und prägnanter. Ha Giana Sisters, was für Zeiten...
 
Kiste - 31.01.13 23:12
Also es kommt bei der Werbung natürlich immer drauf an, wie sie aufgezogen wird. Es gibt einige in meinen Augen nicht so geglückte Versuche von Comic und Werbung. Einige Pharma- Konzerne machen das und irgendwie finde ich es dort nicht so glücklich. Bei Computerspielen macht es ja echt Sinn, da man ja so Szenen oder Stimmungen des Spiels transportieren kann. Und deine Nintendo Sachen waren ja echt witzig- wie ich mich erinnere auch recht Selbstironisch.
 
TIKWA - 30.01.13 10:26
Oh Mann, vielen Dank für euer schnelles und fundiertes Statement. Das hilft mir enorm. Der Ich werde das mal so umsetzen: Version 1 mit "Hardcore" und quadratischer IchbinkeineEule-Sprechblase. Mal sehen, was das Black Forest Studio so dazu sagt.
Maria ist die Schwester, die Giana immer retten muss, die sieht man aber erst am Ende des Spiels.

BTW.: Was haltet ihr eigentlich allgemein von der Idee eines AD-Comics? Also regelmäßiges Comics, die mit Werbung gesponsert werden? Hatte ich ja schon mal für Nintendo gemacht und nun ist Giana dran.

Kosmische Grüße und haut mir ruhig noch mehr Meinungen um die Ohren!

TIKWA
 
Rob - 30.01.13 09:55
Schöner Comic zum deutschen Jump'n Run-Klassiker. Der linke Strip ließt sich wirklich flüssiger, dafür ist die Pointe auch sehr simpel. Die englischen Begriffe im rechten Strip sind dafür interessanter, würde persönlich noch den "Hardcore Modus" mit nach links dazu nehmen.
 
couchmonaut - 30.01.13 09:40
Ich tendiere auch eindeutig zur ersten Version, allerdings finde ich diese lang gezogene, hohe Sprechblase etwas schwierig (Sehe ich aus wie eine Eule?!), die würde ich wahrscheinlich durch die aus Version zwei eintauschen, um die allgemeine Sprechblasenform des Strips zu wahren, und weils sich dann besser liest. Ansonsten cooler Strip
 
Leichnam - 30.01.13 08:54
Wäre für links - deutsch und englisch in den Texten verträgt sich nicht so gut. Links liest sich flüssiger und wirkt nicht so aufgesetzt cool.

Tolle Zeichnungen übrigens und grandiose Farbgebung.
 
Kiste - 30.01.13 08:22
Ich würde auch auf den ersten Strip setzen. Wer ist denn die Maria, kann mich da gar nicht mehr daran erinnern?! Ich dachte man spielt nur die eine... Und wieso hat die bei dir grüne Haare und auf dem Cover rote? Vielleicht kann man darauf anspielen, dass sie scheinbar immer anders aussieht?
Im 2ten die Aussage mit dem Free2play ist zwar recht witzig aber auch irgendwie überflüssig in einer Werbekampagne, da würden sich sicher einige auf den imaginären Schlips getreten fühlen.
 
JaB - 30.01.13 07:05
Giana Sisters - was hab ich die geliebt! :D
Finde die erste Version textlich stimmiger

Ist im ganzen großartig geworden! Thumbup!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!