Comic Kriechtiere: Strip #53

Jonwig - Kriechtiere: Strip #53

 
Comic Sans wird ja oft als unschön und unprofessionell angesehen. Deshalb dachte ich mir, dass ich diese nehme, die mir persönlich sehr gefällt.
Was haltet ihr von der neuen Schriftart?

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
frosch
frosch
Watt füarn Quaaak!
119 44404
Sammel mit!
Schriftproben
Schriftproben
lettering schrift typografie
14 6074
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(3 Bewertungen: 0-0-0-0-2-1 4.3 - 4492 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Jonwig      26 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Jonwig - 10.02.13 13:53
Ja das stimmt! Bei der Schriftart jetzt muss ich mir angewöhnen größere Sprechblasen zu machen... Sieht schon sehr knapp aus!
 
boy - 10.02.13 13:11
Da ist wohl einer auf den Geschmack gekommen, grins. Comic sans ist ok, hab ich lange bei Cibi FunHouse verwendet. Der Nachteil ist dass die Schrift sehr breit läuft...
 
Jonwig - 03.02.13 19:01
@Fury: Die kommt dann auf die Schwarze Liste!
@Dasjoerg:Du hast recht. So gesehen ist der fast schon Exzessive Proßes des Comicsans ein wirklicher Kritikpunkt. Man muss nur mal drauf achten wo überall diese Schriftart einen begegnet... Die Schriftart die verwendet habe heißt "Anime Ace 2.0 BB" du kannst sie auf "http://www.1001freefonts.com/" runterladen! und danke für das Lob und die tollen Links!!!
 
DasJoerg - 03.02.13 18:42
Leider ist die Typografie ein geradezu stiefmütterlich behandeltes Thema und deshalb wird die Comicsans auch nie aussterben. Durch Ihre freie Verfügbarkeit in den Windows Betriebsystemen und dadurch, dass sie ja irgendwie "Comic-handschriftlich" aussieht, wurde und wird die Comicsans ja auch bis zum Erbrechen benutzt, ohne Sinn und Verstand, geschweige denn kostenlose Alternativen zu kennen, die sehr viel besser aussehen. Das ist auch, glaube ich, der Knackpunkt bei der Comicsans: Für sich betrachtet ganz ok, aaaaber so sch*** im Vergleich zu anderen Schriften. Typografie (die ich übrigens selber nicht unbedingt spannend finde) ist und bleibt ein enorm wichtiges Element in der grafischen Gestaltung, man sollte Bild wie Text als gleichwertig betrachten und da kommt man normalerweise um eine Auseinandersetzung mit der Materie nicht rum. Ich kann jetzt hier nur auf Seiten wie dafont.com hinweisen, wo es massenhaft kostenlose Schriften gibt, die gar nicht mal so schlecht sind.
Eine ebenfalls tolle Seite, die sich mit Typografie und Sprechblasen auseinandersetzt und die ich wirklich jedem empfehlen kann ist baloontales.com .
Und ja: so richtig tolle Schriften kosten Geld, aber wenn man die sieht, weiss man auch warum.

Zum Strip:
Super Jonwig, ich mag Deine Kriechtiere einfach. Die könntest Du ruhig mal öfter bringen!
(Und welche Typo genau hast Du jetzt hier verwendet, die gefällt mir nämlich auch recht gut!?)
 
Toonster - 03.02.13 18:04
Comic Sans stirbt irgendwann mal aus und wird ne bedrohte Schriftart.
 
Jonwig - 03.02.13 17:46
@Fury: Ich versteh die Kritik an Conic sans nicht so wirklich, aber es gibt auf jeden Fall schönere Schriftarten!
@: Miezel: Danke, gut zu wissen!
@fine: Wie wärs mit beidem!
 
fine - 03.02.13 10:03
zucker süß oder goldig schön - wie hätten sie's denn gern?
 
Miezel - 03.02.13 09:53
Solange die Schrift gut zu lesen ist, werden von meiner Seite keine Klagen kommen... zum Strip, süüüüüß*quitsch*
 
Toonster - 02.02.13 21:33
Die Schrift gefällt mir sehr gut, genauso wie der Comicstrip.
Ich hab vor ner Weile auch noch Comic Sans benutzt, aber man sieht es zu oft. Bin auch umgestiegen.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!