Forum | Aufträge & Projektanfragen | Unbezahlt: Cartoonkalender voll auf die 12 - Teil 2

Thema: 

Cartoonkalender voll auf die 12 - Teil 2

Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
toonsUp Mitglied - 06.04.11 13:58
Cartoonkalender voll auf die 12 - Teil 2 

Ehrenbotschafter Stefan Höstermann ist wieder dran und hat die Regie für eine Neuflage des Cartoonkalenders übernommen. Themen, die Kids und Jugendliche ansprechen, sind erneut Inhalt des Kalenders, den es es in dieser Art in Deutschland so noch nicht gegeben hatte. Er hat 2010 bundesweit Furore gemacht, liegt vielen Persönlichkeiten vor, ob der Bundesfamilienministerin, Jogi Löw u.v.a. Als Beitrag ging er im Januar in den Bundeswettbewerb für kommunale Suchtprävention.

12 Cartoonisten/innen zeichnen erneut an dem Projekt für 2012. Die Künstler übernehmen dabei eine Seite mit zwei Motiven zu einem Thema. Ein Bild zeigt, was total uncool, das andere, was TOP ist. Frech, stets ein anderer Stil, jugendgemäß und trotzdem mit ernstem Hintergrund, das soll erneut das Ergebnis sein. Zum Präventionstag am 29.6.11 in Wernigerode soll er vorgestellt werden

Mit dem Verkauf des Kalenders sollen Projekte und Hilfen für benachteiligte Kinder unterstützt werden. Man kann jetzt schon mitmachen, in dem man 10 Euro (plus Versandkosten) spendet und dann den KALENDER, wenn er gedruckt wird, damit vorab erwerben.
 
Zurück zum Board