Horrorsven Sven Kruscha Comiczeichner, Cartoonist, Karikaturist, Autor
















Horrorsven

(Comiczeichner, Cartoonist, Karikaturist,...)

Sven Kruscha

Alter  40 Jahre

Ich kann nicht zeichnen, tu´s aber trotzdem.



Statistiken
Hochgeladene Werke   150
Geschriebene Kommentare   198
Bewertungen fremder Werke   205
Ansichten fremder Werke   2038
Anzahl Fans   0
 
Mitglied seit: 04.01.2019
Letzter Besuch: Heute
Letztes Hochladen: Heute
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Cartoonist und Comiczeichner.

Zudem ehemaliges Mitglied des Filmclub Gera-Pforten e.V.
Mitwirkung als Darsteller, sowie Regie- Schnitt- und Kameraassistent in Sketchen und Schülerfilmen. Im Film "Geküßt wird erst ab 14" (2011) spielte ich die Rolle des wortkargen, ewig hungrigen "Herrn Hasenöhr". Der Film erhielt beim Kurzfilmfestivals "Kurzsüchtig in Leipzig" den 2. Preis. (http://kurzsuechtig.de/film/gekuesst-wird-erst-ab-14/)
Den Film kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=FBEgMX1ZYsI.

Meine Sketchproduktion "Das gibt´s doch nicht" findet ihr hier: https://www.sven-kruscha.de/das-gibt-s-doch-nicht-sketche/)


Klassifizierung Nicht angegeben
Arbeitsgebiet ComicCartoonKarikaturAutor
Stilrichtungen Toonstyle
Zeichenwerkzeuge FinelinerBleistiftMalstifteBuntstifteTuscheComputer
Veröffentlichungen U.a. "Plop" (Comic-Fanzine), "Murmel Comics" (Comic-Anthologie, Wien), "Caligo" (Literatur-Magazin), "&Radieschen" (Literatur-Magazin, Wien) "Driesch" (Literatur-Magazin) und "DUM-Das ultimative Magazin" (Literatur-Magazin, Zöbing), "Blut im Stuhl...aber zum Arzt geh ich nicht" (Comic- und Literatur-Fanzine, mit dem begann meine publizistische Tätigkeit. Dank an Andreas Dölling, ohne den ich heute nicht so weit wäre. Danke Andi.

Einzel-Publikationen:

2019: "Eckholz Welt" (2. Ausgabe)(Cartoon-Egozine, 50 Stück)
2018: "Eckholz Welt" (1. Ausgabe) (Cartoon-Egozine, 50 Stück)
2017: "SK Psycho Girls" (Horror-Egozine, 50 Stück) (sternstundendeskapitalismus.de)
2013: "Eckholz Cartoons - eine Auswahl) (Cartoon-Band, Drieschverlag)
2009: "Das dosierte Leben" (Autoren-Ausgabe, Nr. 68) (Literatur-Fanzine)

Ich bitte um Verständnis, dass ich nur aktuellere und noch nicht veröffentlichte Werke hier poste.
Ältere und zum Teil veröffentlichte Werke sind in grillratte.de zu sehen. Dies soll als Quelle reichen.
Homepage www.sven-kruscha.de
www.toonsup.com/horrorsven
Beruf Gartenbaufachwerker, heute Elektromontage
Lieblingszeichner
& Charaktere
Werner, Tim und Struppi, Digedags, Abrafaxe, Vater und Sohn (e.o.plauen), Schwester Monika u.a. Comics von Erich Schmitt, Die Sturmtruppen, Clever und Smart, The Peanuts.
Cartoons von gron.

(Erwähnen an dieser Stelle möchte ich die Comics und Cartoons von Andreas Dölling (Dortmund) aus "Blut im Stuhl...aber zum Arzt geh ich nicht". Recht skurriles, aber geiles Zeug. Der Mann ist ein wahres Zeichengenie. Auch erwähnenswert finde ich die Zeichnungen von Angelina Benedetti.)
Hobbies Zeichnen, klar, Musik hören , gelegentlich schwimmen und öfter mal dem Hündchen meiner Eltern Gassi gehen.
Lieblingsfilme
& Serien
Findet Nemo, Ab durch die Hecke, Der Name der Rose, Alte Märchenfilme (bis 1977),
The Descent, Cabin Fever, Wrong Turn, Scary Movie
Lieblingsbücher Stephen King Romane, lese trotzdem nicht so gerne.
Lieblingsmusik New Age, Synthie Pop, Klassik, Deutsch Pop, gelegentlich Techno und Minimal, zum Zeichnen höre ich aber Schlager und Partymucke. Lieblingsbands: Enigma, Roxette, Erste Allgemeine Verunsicherung, Unheilig, Karat.
Sonstige Interessen Schlafen, Dokumentarfilme über Geschichte (am liebsten über das Mittelalter und die Inqusition).
Höre leidenschaftlich gerne Hörspiele, hab da auch einige gute Produktionen im CD-Regal (der Name der Rose, Der Herr der Ringe, die Schatzinsel, die Tore der Welt u.a.)
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Alle Favoriten anzeigen (21)
Sammlungen
Freunde