Illustration 1492
ANNO DOMINI 1492, den 3. August, 23:23 Uhr:
»Bald ist Mitternacht vorüber - und der zweite Tag auf See beginnt ...« so könnte der Logbucheintrag des Kapitäns der Santa Maria lauten. Christoph Kolumbus ist mit seinen drei Schiffen in Richtung Westen nach "Indien" unterwegs. Glaubt er. Doch ankommen wird er am 12. Oktober 1492 - in der Neuen Welt ...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Kraken
Kraken
Naja - Kraken halt. Tintenfische sind auch gut. Oktopusse sowieso.
167 19994
Sammel mit!
Nixe Sirene Seejungfrau Lorelei
Nixe Sirene Seejungfrau Lorelei
gefährlich lieblich
74 15406
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-0-7 5 - 2234 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Matze_malt      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

herve - 18.08.20 22:27
Schöne Illustration. Übrigens: die Niña hatte drei Masten , ebenso die Pinta.
 
Matze_malt - 06.08.20 20:29
@Netto: Ah - Ein Kenner!
Das mit Vorbesitzer-Namen der Karacke hab' ich gewusst (bin "Alte Schiffe Fan" und hab' auch schon dazu "modellgebaut" und gezeichnet) - das wäre aber für's Bildle zu kompliziert gewesen.

Mit was ich ein "Riesen-Recherche-Problem" hatte (viel Zeit auch): Wie viele Masten hatte nun das kleinste Schiff, die "Pinta" - 2 (häufiger dargestellt) oder 3?
Deshalb segelt es im Bildle im Hintergrund - so "leicht versteckt" ... :-)

Und: Irgendwann gibt's mal einen toon mit meinem Lieblingsschiff - der "HMS Victory" (gefolgt von der USS Constitution, der Mayflower und der Golden Hind)
 
Netto - 06.08.20 15:39
...die Karacke hieß übrigens nicht Santa Maria, den Namen bekam Sie nachträglich verpasst um dem ganzen Bumms mit den Anschein eines höheren Ziels (nämlich der "Christianisierung" der neuen Welt) zu dekorieren... Tschuldigung, die Klugscheißerei konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Aber geiles Werk!
 
Matze_malt - 05.08.20 21:59
Ahoi - und vielen Dank

@Miezel:
Wer in das toon-Meer sticht
(Glaubt es oder nicht)
Der muss sich davor hüten
Dass die Bewohner wüten
Und Neptun mit dem Dreizack dann
Zurückesticht - so fest er kann!
 
PAM - 04.08.20 20:09
Wunderbar
 
Miezel - 04.08.20 17:01
Die arme See,
das tat doch weh,
wenn man rein sticht ...
das tut man nicht
 
kurisuno - 04.08.20 10:06

Sammel on
 
SeplundPetra - 04.08.20 07:52
Richtig gut! Das muss ich sammeln!
 
Leichnam - 03.08.20 23:54
Wow! Das war Arbeit!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!