Illustration Die Nixen
In erinnerung an alte ZEiten ^^ (Das Bild ist schon etwas älter ... und vielleich sollte ich erwähnen das es HAnnah gewidmet ist^^)... ich mag ja die Plüschfischis xD

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
la mer, Segel, Wind und Wetter
la mer, Segel, Wind und Wetter
Reiselust für Badenixen, Galionsfiguren, Blau- und Grau-Wasserpiloten
212 34571
Sammel mit!
Nixe Sirene Seejungfrau Lorelei
Nixe Sirene Seejungfrau Lorelei
gefährlich lieblich
65 13849
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-1-3-1-2 3.6 - 8299 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Waterwing      35 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

FeliX_Reinhard_Horst - 27.07.09 13:05
klasse Stimmung!
 
Ron (toonsUp Admin) - 23.10.08 21:40
Ich finde es etwas zu statisch.
Die Schwanze der Meerjungfrauen sind sehr steif und grade. Auch die Haare sehen nicht so wirklich aus wie im Wasser. Die Quallen finde ich aber sehr schon.
 
pinkcat - 18.10.08 16:58
ich find das bild echt schön, es hat was friedliches an sich ^^
lg pink cat =^__^=
 
Waterwing - 17.10.08 20:36
Aloha hey ... LEute ... das Bild ist schon über ein JAhr alt *wink* ^^ Ich danke für die Kritik, aber wie gehabt es ist ein altes Bild und ich habe es nur hochgeladen, weil ich es schön fand ^^
 
Volkertoons - 17.10.08 16:00
Schöne Illu und schöne Details. Allein perspektivisch und mit den Proportionen stimmt ein bisschen was nicht. Willste hören? Ach, ich sag einfach mal:

1) Die vordere Hand der vorderen Nixe ist im Vergleich zu allen anderen Händen viel kleiner, obgleich sie von der Perspektive her eigentlich die vordeste aller Hände ist, also eigentlich die größte von allen sein sollte. allerdings ist diese Hand die einzige, die von der Größe her mit dem dazugehörigen Körper stimmig ist. Ergo: alle anderen Hände sind proportional zu groß!

2) Der eine Arm der hinteren Nixe (vom Betrachter aus der linke) befindet sich ja noch hinter der vorderen Nixe (denn deren Haar verdeckt schließlich ein Stück des Oberarms). Die Größe der daran anschließenden Hand (es ist die größte aller 4 Hände) impliziert beim Betrachter jedoch, dass sie weiter vorne zum Betrachter sein müsste (wirkt fasst schon wie ein eschermäßiges Paradoxon). Die Berührung der Hand mit den Tentakeln der Qualle wirkt dann auch etwas seltsam.

3) Insgesamt ist die räumliche Zuordnung des Quallenschwarms schwer definierbar. Wäre nicht die eine Hand der Nixe mitten in den Tentakeln, ich hätte den Eindruck gehabt, die Quallen befänden sich weiter im Hintergrund und wären viel größer. So wirkte es auf mich etwas komisch, die eine Qualle noch vor der Hand der Nixe zu sehen, vor allem, da es noch nicht einmal die größte, also vorderste der Quallen ist. Ich denke, hier kommt die Psychologie der Bildkomposition ins Spiel: Zentralthema und somit Hauptblickfang der Szene sind eindeutig die beiden Nixen. Das Gehirn des Betrachters schaltet hier automatisch auf "Vordergrund". Das eher ornamental wirkende Beiwerk der Quallen wird jedoch eher dem Mittel- oder Hintergrund zugeordnet. Wenn man dann seinen Blick auf die Stelle richtet, wo Hand und Qualle sich berühren, verwirrt dies, denn dadurch geht die Tiefe des Bildes verloren, die das Gehirn so schön aus diesem 2D-Eindruck gebaut hat (denn Nixen und Quallen befinden sich quasi auf einer Ebene). Einfache Lösung: Die Hand komplett vor der Qualle zeichnen. Aufwendigere Lösung: Die eine Qualle um eineiges größer zeichnen. Dadurch hebt sie sich auch vom restlichen Schwarm ab und die Tiefe bleibt erhalten.

Da du sicher nichts mehr an dem Bild ändern willst, behalt das vielleicht einfach für zukünftige Arbeiten im Kopf. Falls du noch Fragen zu der Kritik hast, frag.

Liebe Grüße
Volker
 
Hannahlein - 17.10.08 08:47
Je länger ich das Bild betrachte umso mehr "versteckte" Details fallen mir auf (den einen Fisch links unten hab ich beim ersten Blick fast gar nicht gesehen XD und der tolle Wasserwelleneffekt fällt mir auch jetzt erst bewusst auf). Mir gefällt's und ich bin froh dass du es mir gewidmet hast ^3^ Es ist als würden sie mit den Quallen tanzen *.*

Hannahlein
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!