Anderes Jams - ToonsUp Treff Koblenz 31.1.2015

Jams - ToonsUp Treff Koblenz 31.1.2015 (4 von 4)

 
Fotos zum Treffen gibt es auch: klick hier

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Team-Fortsetzungscomics
Team-Fortsetzungscomics
Comics, die gemeinsam erstellt werden
72 69374
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(2 Bewertungen: 0-0-0-0-0-2 5 - 4500 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Schreib etwas
antonreiser      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Deutlich
Hannes      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
TariToons      29 Jahre     Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
fuenf      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
tseka      51 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
jupp      Nebenberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Ulili      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
sk4tsh      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch,  Englisch,  Französisch,  Japanisch oder  Spanisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

fuenf - 02.02.15 10:44
Ahh, jetzt verstehe ich auch die Koblenzer!

Kaiser Wilhelm (noch als Kartätschen-Prinz von Preußen) zog dort 1849 für'n knappes Jahrzehnt mit Family ins Kurfürstliche Schloß. - Das liegt übrigens ganz nahe neben unserem Zeichentisch im Weindorf mit der ruppigen Kellnerin.

Die Koblenzer sangen dann später wohl: "Wir wollen unsern Kaiser Wilhelm wieder haben". Drum friert er nu seit gut 20 Jahren in der Version 'Wilhelm 1.2' - jetzt wohl für immer da auf seinem Sockel am "Windigen Eck".

Dessen Anblick wirkte es auf Kurt Tucholsky seiner Zeit offenbar ähnlich wie auf uns und schrieb: „Wir gingen auf der breiten, baumbestandenen Allee; … dann standen da keine Bäume mehr, ein freier Platz, ich sah hoch … und fiel beinah um. Da stand – Tschingbumm! – ein riesiges Denkmal Kaiser Wilhelms des Ersten: ein Faustschlag aus Stein. Zunächst blieb einem der Atem weg. Das Ding sah aus wie ein gigantischer Tortenaufsatz und repräsentierte jenes Deutschland, das am Kriege schuld gewesen ist.“

Hatte ich bei Sk4tch nicht auch noch ein Wilhelm-Motiv gesehen? Zeig doch mal ...
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 02.02.15 09:10
Beim Standbild am Deutschen Eck handelt es sich übrigens um Wilhelm I.; das Teil wurde 1897 gebaut.
 
fuenf - 02.02.15 00:50
Vielen Dank an AntonReiser, das er sich dem Thema "Teutsches Eck" samt protzigem Reiterstandbild Wilhelm I angenommen hat. Das malerische Koblenz ist nun mal eben auch seeehr historisch

Um den Pracht-Gaul auf Sinnsuche, hat sich dann letztendlich Ulili liebevoll gekümmert. Offensichtlich kann man mit ihr gut Pferde stehlen.

PS: Willi-Versionsnummer korrigiert. Tatsächlich handelt es sich ja um Wilhelm 1.2 s.o.
 
fuenf - 01.02.15 23:37
@Leich: Übrigens genau so ging es mir Samstag in Koblenz. Die geballte Zeichenprominenz um mich herum hat mich am Zeichentisch wieder mal völlig abgelenkt. Bin ja auch mehr der 'Typ Draußenzeichner'. Vor lauter gucken und quatschen hab ich meinen eigenen Zeichenblock sträflich vernachlässigt ... aber guuut war es!
 
Hannes - 01.02.15 23:31
Heh, ich hab auch gezeichnet ... so ein bisschen jedenfalls
 
tseka - 01.02.15 23:20
Leichnam: Dann liegst Du ja genau auf Hannes' Wellenlänge
 
SeplundPetra - 01.02.15 22:47
Sogar schon bunt.

Schöne Sachen dabei!
 
fine - 01.02.15 15:57
 
Leichnam - 01.02.15 14:08
Übrigens: Herrliche Werke! Ich glaub, ich könnte mich da gar nicht aufs Zeichnen konzentrieren. Würde wohl eher quasseln.
 
TariToons - 01.02.15 14:08
Naja, im April (wann genau weiß ich noch nicht) ist ein Treffen in Bonn.
 
Miezel - 01.02.15 14:01
Hambuch is noch weidaaaaa
 
Leichnam - 01.02.15 13:39
Hamburch? Das is ja noch weiter weg ...
Ist schon Kacke, wenn man im äußersten Süden wohnt.
 
SeplundPetra - 01.02.15 13:09
Oha. Sonntag? Dat weet ich nich ob ich dat einrichten können werde. Mal sehen. Wäre aber in der Tat näher. Viel näher.
 
Hannes - 01.02.15 13:03
Der Weg ist das Ziel
Voraussichtlich findet aber auch am 22.03.15 ein Zeichnertreffen in Hamburg statt Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja näher
 
SeplundPetra - 01.02.15 12:41
Genau. Viel zu weit weg.
 
Miezel - 01.02.15 12:23
Warum müßt ihr denn alle sooooo weit weg wohnen
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!