Concept Art / Character Design richie vs pennywise

blackwinged_neotu - richie vs pennywise

 
nach geduldigem 2-jährigem warten auf kapitel 2 der story erwacht nun wieder die zeichenmotivation und es entstand dieses fanart von pennywise und richie (der leider aufgrund der tatsache, dass er ein mensch is, komplett fail ausgefallen is).
ich bin mit stephen kings büchern und deren verfilmungen aufgewachsen. mein erstes buch war „friedhof der kuscheltiere“. ich glaube ich war damals um die 9-10 jahre alt. mein erster film war „shining“ mit jack nickolson, der mich sehr prägte, sowie der mit tim curry herausgegebene zweiteiler „ES“.
diese version von pennywise lehrte mich damals das fürchten und das gruseln vor clowns. außerdem die angst vor sämtlichen abflüssen XD

nachdem ich also vor zwei jahren dann das remake sah mit bill skarsgard als pennywise, begann ich den gestaltwandler aka pennywise zu mögen. nicht zuletzt, weil es immensen spaß macht, ihn zu zeichnen.
seitdem bin ich ein freak was die story um den klub der verlierer und den clown angeht. so tolle charaktere~

aber genug davon...
ich weiß toonsup is mehr auf comics und cartoons ausgerichtet, aber ich hoffe die zeichnung findet trotzdem etwas gefallen, unabhängig von der thematik

format des bildes: 14x14cm
tool: feinminenbleistift 0.7 faber-castell
dauer: um die 6h

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Horrorclowns
Horrorclowns
Clowns - Horrorclowns, lechz!
36 72981
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-0-7 5 - 958 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
blackwinged_neotu      32 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

blackwinged_neotu - 25.09.19 19:29
danke euch allen
dass das bild dem regisseur des filmes gefällt ehrt mich umso mehr
 
ArmerArmin - 25.09.19 13:16
hui, das ist ja mal richtig schick!
 
Flymon - 21.09.19 18:04
Sehrgute Arbeit!
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 20.09.19 08:49
Das ist wirklich total super geil geworden! Ich mag sowieso analoge Zeichnungen am liebsten. Ist das Papier gelb getönt? Die Schattierungen sind jedenfalls ganz fein ausgearbeitet. Die Widerhaken an den Spinnenbeinen sind super gelungen, auch dieser zerschmolzene Zackenpunkt von dem Einschuss am Boden. Richie unten könnte etwas detailierter sein, aber hast ja geschrieben, dass er etwas weniger ausgearbeitet ist und irgendwie stört das andererseits auch nicht, so wirkt er nämlich noch hilfloser.

Also eindeutig top!
 
Pusteblume - 19.09.19 20:34
Alter Schalter
 
blackwinged_neotu - 19.09.19 20:14
danke euch allen. tut gut, wieder etwas produktiver zu sein
 
HuawaSepp - 19.09.19 19:56
 
Miezel - 19.09.19 12:36
toll gezeichnet und extrem gruselig
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 19.09.19 11:51
Sehr tolle Zeichnung. Hat auch eine schöne Tiefe.
 
SeplundPetra - 19.09.19 07:19
Krasse Zeichnung. Stark!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!